Naruto-RPG

Das Naruto RPG
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 How to schreib a Bewerbung

Nach unten 
AutorNachricht
Senju Hashirama
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 26.01.10

BeitragThema: How to schreib a Bewerbung   Sa 30 Jan 2010, 22:11

How to schreib a Bewerbung? Smile

Wenn ihr euch die Regeln des Forums genau durchgelesen habt und nun in dem Bewerbungs-Thread angekommen seid, um euren eigenen individuellen Charakter zu erstellen, ist es wichtig, dass ihr euch folgende Regeln genauestens durchlest und befolgt. Hier werdet ihr unter anderem über die Form und den Aufbau eurer Bewerbung informiert, findet hilfreiche Vorschläge und Beispiele, wie eure Bewerbung auf gar keinen Fall aussehen sollte, eine Auflistung der Regeln einiger Clans und die Maximalanzahl der User, die im Forum vorkommen können. Alles ist sehr informativ, damit man als User stets den Überblick hat und alles richtig macht, um schlussendlich angenommen zu werden und im RPG mitzumischen. Doch genug der langen Vorrede, da ich euch nicht aufhalten möchte und gleich zu den einzelnen Kriterien einer Bewerbung komme:

1. Benutzt auf jeden Fall die Charakterschablone unseres Forums, da diese nicht nur zur Bewunderung aufgelistet ist, sondern die Punkte beinhaltet, die in eurer Bewerbung vorkommen und ausgefüllt werden MÜSSEN! Natürlich dürft ihr auch gerne noch ein paar Punkte ergänzen, die eurer Meinung nach fehlen, aber Punkte unserer Schablone weglassen macht eure Bewerbung 'unvollständig', ergo nicht annehmbar. Beachtet außerdem auch den Aufbau der Schablone, sprich die Farben, Größen und Formate der Überschriften bzw. die einzelnen Absätze, um Chaos zu vermeiden.

2. Wie soll mein Chara denn aussehen? Diese Frage könnt ihr am besten selbst beantworten, denn schließlich seid ihr dafür verantwortlich. Falls ihr dennoch keine Ideen habt, findet ihr auf http://www.photobucket.com und http://www.deviantart.com beim Eintippen des Suchbegriffs verschiedene Bilder, die euch vielleicht weiterhelfen können. Hierbei muss aber auf Folgendes geachtet werden: Euer Avatar ( das kleine Bildchen auf der linken Seite ) und euer Charakterbild in der Bewerbung MÜSSEN übereinstimmen. Außerdem ist es wichtig, dass ihr das Aussehen eures Charas seinem Alter anpasst, denn ein 12-jähriger Junge kann sicherlich nicht aussehen wie ein 24-jähriger, das sollte klar sein. Bleibt auch realistisch, zumindest bei Größe und Gewicht, damit am Schluss alles stimmt und eurem Charabild angepasst ist.

3. Achtet auf jedenfall, dass ihr eine gute Rechtschreibung an den Tag legt, da eure Bewerbung viel lieber gelesen wird, wenn sie schön übersichtlich ist, die Rechtschreibung stimmt und auch die Qualität gut ist, denn dann beweist ihr nur, dass ihr Talent für ein RPG habt und somit schneller angenommen werdet. Ebenso ist es wichtig, die Kommaregel einigermaßen zu beherrschen, denn es ist besser, wenn ihr ab und zu längere Sätze verfasst, die flüssiger klingen als zu kurze abgehackte Sätze, denn in einem langen Text klingt das einfach nicht gut und man liest deutlich die Unlust heraus, zu schreiben. Außerdem zeigen uns eure Texte, wie ihr eventuell im RPG schreibt, also können wir bereits anhand eurer Sätze herauslesen, ob das RPG für euch zu hoch ist oder ob ihr angenommen werdet, denn Qualität geht hier über Quantität ( was nicht heißt, dass ihr hier alles kurz fassen sollt ). Auch wäre es ratsam, wenn ihr gleiche Satzanfänge auf Dauer vermeidet, denn es gibt so viele Anfänge, die man nutzen kann, da ewig der gleiche Anfang sehr langweilig und schlecht klingt.

Don't:

Zitat :
Sie ist sehr nett und hilfsbereit. Sie macht sich aber nicht viel aus Freundschaft. Sie ist aber trotzdem beliebt.


Was wurde hier falsch gemacht? Genau: a) abgehackte, kurze und langweilige Sätze und b) 3x hintereinander derselbe Satzanfang... Wie kann man dies beispielsweise in ein besseres Format bringen? Bingo! Verbinden wir alles doch mal zu einem längeren Satz...

Do:

Zitat :
Sie ist sehr nett und hilfsbereit, doch macht sie sich nicht viel aus Freundschaft, obwohl sie bei vielen beliebt ist.


Wieso klingt das hier besser als das erste? Ganz einfach: Man hat Kommatas benutzt, um die Sätze aneinanderzureihen und mit Konjunktionen zu verbinden, sodass die 3 Sätze zusammengefasst in einem viel flüssiger und besser zum Lesen klingt wie der obrige.

Ein kleiner Tipp: Bei Probleme mit Rechtschreibung, einfach die gesamte Bewerbung ins Word schicken und dort auf Fehlern überprüfen.


4. Bei den
Punkten 'Kleidung', 'Persönlichkeit', 'Interessen', 'Clangeschichte', 'Kekkei Genkai' und 'Geschichte' ist es wichtig, dass ihr hier einen verständlichen Text schreibt, Beispiele bringt und näher auf das Thema eingeht, denn anhand von Stichwörten kann man sich bei diesen Kategorien wenig vorstellen, also ist es hier ein MUSS alle Informationen auszuschreiben. Wer dennoch auf Stichwörter zurückgreift, hat eben das Pech, dass er das alles umschreiben muss.

6. Habt ihr ein Kekkei Genkai oder ein erfundenes Jutsu, was ihr unbedingt besitzen wollt? Ihr könnt es gerne in die Bewerbung hineintun und die Leser somit informieren, doch bevor ihr es komplett nutzen könnt, muss es von den Jutsu-Mod's erst abgesegnet, kritisiert und angenommen werden, vorerst kann eure Bewerbung nicht angenommen werden.

7. Nachdem ihr den gesamten Teil der Bewerbungsschablone ausgefüllt habt, ist nun der zweite Teil dran: das Technikenblatt. Hier müssen sowohl eure Stats, eure Vor- und Nachteile und eure Techniken aufgelistet sein, die ihr am Anfang habt. Im Laufe des RPGs ( sofern man Jutsu lernt und einen Rang höher steigt ), wird die Technikenliste bei euch editiert und auf den neuesten Stand gebracht.


Dies wären die Grundregeln, die ihr braucht, um eine Bewerbung zu schreiben ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Senju Hashirama
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 26.01.10

BeitragThema: Re: How to schreib a Bewerbung   Sa 30 Jan 2010, 22:12

Kleine Regelung zu Clancharakteren oder Benutzung eines vorhandenen Kekkeis:

Falls ihr einen Charakter aus einem Originalclan der Serie spielen möchtet, ist es hierbei wichtig, dass ihr genauestens wisst, um was für einen Clan es sicht handelt bzw. wisst, wie das Kekkei funktioniert. Wenn nicht, solltet ihr schnellstens die Finger davon lassen, denn schlechte Bewerbungen eines Originalclans/Kekkeis werden schneller abgelehnt als man gucken kann. Hier eine kleine Auflistung einiger Regeln zu den verschiedenen vorhandenen Kekkeis/Clans:


1. Uchiha-Clan

Mitgliederanzahl: 4/4

Mitglieder:
- Uchiha Tenshi / Konoha-Genin
- Uchiha Shin / Konoha-Genin
- Uchiha Yaku / Konoha-Jounin
- Uchiha Shai / Konoha-Jounin

Randinfo: Vor Genin KEIN aktives Sharingan.

Mindestanzahl an Wörtern in der Geschichte:

Akademieschüler: 2000 Wörter
Genin: 3000 Wörter
( alles, was sich über diesen Rängen befindet, muss erst von der Administration genehmigt werden. Die Wortanzahl wird dann festegelgt )


2. Hyuuga-Clan

Mitgliederanzahl: 0 / 5

Oberhaus: 0/2
Unterhaus: 0/3

Mitglieder:

Mindestanzahl an Wörtern in der Geschichte:

Akademieschüler: 1500 Wörter
Genin: 2000 Wörter
( alles, was sich über diesen Rängen befindet, muss erst von der Administration genehmigt werden. Die Wortanzahl wird dann festegelgt )


3. Yuudari-Clan

Mitgliederanzahl: 1 / 5

Mitglieder:
Yuudari Mizu - Konoha-Jounin

Mindestanzahl an Wörtern in der Geschichte:

Akademieschüler: 1500 Wörter
Genin: 2000 Wörter
( alles, was sich über diesen Rängen befindet, muss erst von der Administration genehmigt werden. Die Wortanzahl wird dann festegelgt )


[ wird erweitert ]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
How to schreib a Bewerbung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreib die Geschichte weiter :D
» Wie mach ich eine Bewerbung
» [Ankündigung + Bewerbung]
» Bewerbung als Kraftfahrzeugmechaniker (ADAC)
» Bewerbung als Ausbilder der Polizei von Altis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto-RPG :: Charakter Bereich :: Bewerbungen :: Bewerbungsregeln-
Gehe zu: